Winzige Schrauben und zwei Seitenteile

Die Schrauben für das Schreibtisch-Modell sind endlich da. Am Montag über ebay bestellt, am Freitag geliefert. Naja, so ist das, wenn das nächste vernünftige Schraubengeschäft 80 Kilometer entfernt ist.

Hier sind sie nun. M1,6 mit Innensechskant und aus Edelstahl. Verwendung finden sie an der Verbindung zwischen Fuß und Seitenteil sowie für die Klemmvorrichtung an der Tischplatte.



Und dann gibt es noch zwei Bilder von den Seitenteilen.
Das linke Modell zeigt die geänderten Proportionen mit dem goldenen Schnitt.
Rechts ist der alte Fuß, wie schon bei SF1 im Einsatz.

Die Mindesthöhe liegt jetzt bei 75 cm, vorher bei 72 cm. Das heißt, für die meisten Anwendungen muss die Höhe nicht verstellt werden und das Seitenteil kann fest auf dem Fuß aufliegen.

Ich bin etwas unsicher, welche Version mir besser gefällt.
Das Teil links wirkt etwas graziler und ruhiger. Rechts gefällt mir die stärkere Schräge gut. Also werde ich beide Versionen als Modell bauen und dann entscheiden.

Advertisements

Veröffentlicht am 13. Mai 2011 in Schreibtisch und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Kommentare deaktiviert für Winzige Schrauben und zwei Seitenteile.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: