Aviation Art – Flugzeuge zu Schreibtischen

Da scheint sich ja fast so etwas wie ein Trend zu entwickeln: Möbel und Designobjekte aus alten Flugzeugen oder zumindest im Aviation-Design gestaltet.

Die Firma Private Wing zeigt einen Tisch mit dem Namen Stratofreighter, gefertigt aus einer echten Tragfläche. Material: Aluminium, Glas und Stahl.



stratofreighter desk 1 – Gefunden bei BornRich

Bei Moto Art gibt es einen Tisch, der aus einem Flugzeugtank entstanden ist. Ein Blick auf die Seite lohnt sich, dort gibt es noch viele andere unglaubliche Gegenstände aus Flugzeugteilen.

KC-97 Fuel Cradle Desk – Gefunden bei Trends Updates

Restauration Hardware hat einige Möbel im Aviation-Design im Angebot. Ein Schreibtisch ist auch dabei, inspiriert durch die Formen historischer Kampfflugzeuge.

Aviator Wing Desk – Gefunden bei Duamex

Auch aus Holz lässt sich ein Flugzeug-Tisch bauen. Dieses Exemplar wird in Australien von Infinity Fine Furniture hergestellt und kostet umgerechnet ca. 16.500 Euro. Muss man schon sehr haben wollen. Aber wenn man es übrig hat …

Gefunden bei Best House Interiour

Eine etwas andere Konstruktion ist der Tisch 3fold fon Formtank. Das gesamte Untergestell wurde aus einer einzigen Stahlplatte geschnitten, bei extrem wenig Verschnitt.

3fold – Gefunden bei BoingBoing

Auch bei reestore gibt es einen Tragflächen-Tisch.

Deborah – Gefunden bei GreenPacks

AviationArt aus Holland baute ebenfalls Möbel aus Flugzeugen. Hier ein Tischmodell aus blankem Aluminium:

Und zum Abschluss noch eine Lampe von Giancarlo De Astis. Weil es zu meinem Beitrag von gestern passt.

Gefunden bei TFTS

Advertisements

Veröffentlicht am 9. Juni 2011 in Allgemein, design, furniture, Schreibtisch und mit , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Kommentare deaktiviert für Aviation Art – Flugzeuge zu Schreibtischen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: